Präventionsmaßnahmen COVID-19

Zur Zeit finden nur ausgewählte Veranstaltungen satt

Die aktuellen Lockerungsmaßnahmen lassen wieder teilweise Präsenzveranstaltungen zu. Bitte schau in unserem Veranstaltungskalender nach, welche Möglichkeiten es wieder gibt. Wir werden euch an dieser Stelle auf dem Laufenden halten.

Gottesdienste in Brüggen-Bracht

Jeden Sonntag um 10:30 Uhr

Im Gottesdienst wollen wir Gott und uns gegenseitig begegnen. Deshalb gehören zu unseren Gottesdiensten nicht nur die Predigt und das Singen, womit wir Jesus in unserer Mitte die Ehre geben, sondern auch Raum für persönliche Anliegen wie das Gebet für Kranke oder Berichte über Erlebnisse mit Gott (wie zum Beispiel Missionsreisen in den Brennpunkten von New York). Natürlich kann man Gott überall begegnen und auf ihn hören, aber der Gottesdienst ist für uns eine besondere Möglichkeit. Unser Wunsch ist es, dass Gott handelt, dass Jesus die Mitte unserer Gottesdienste ist.

Da bei uns viele verschiedene Menschen an der Gestaltung des Gottesdienstes beteiligt sind, ist jeder Gottesdienst ein bisschen anders. Weil Jesus lebt und immer aktuell in unser Leben hineinwirkt, haben unsere Gottesdienste viel mit unserem persönlichen Leben zu tun. Neben „klassischen“ Gottesdiensten mit Predigt und Liedern gehören für uns auch Worship-Gottesdienste mit einer eingeladenen Band und Kindergottesdienste mit Theaterstücken und Musicals zur Vielfalt der Möglichkeiten Gottesdienste zu gestalten. Jeder soll sich wohlfühlen und ankommen können.

Ihr seid eine Familie mit kleinen Kindern? Jedes Kind zwischen 3 und 12 darf gerne mit unseren Mitarbeitern einen kindgerecht gestalteten Kindergottesdienst feiern. Sprecht uns bei Fragen dazu einfach an.

Alle Veranstaltungen

Treffpunkt Kreuz - Beten ist Atemholen aus Gott

“Wo zwei oder drei in meinem Namen versammelt sind, da bin ich mitten unter ihnen.” Matthäus 18,20

An diese Zusage Gottes glauben wir. Daher bieten wir nach jedem Gottesdienst am “Treffpunkt Kreuz” persönliches Gebet zu jedem Anliegen an. Wir laden dich ein, die Gelegenheit zu nutzen und deine Anliegen vor Gott zu bringen. Absolute Verschwiegenheit ist für uns selbstverständlich.

Leseanker

Leseanker ist der Name unseres kleinen Büchertisches. Außer in den Sommerferien ist er nach jedem Gottesdienst geöffnet. Neben Bibeln und Karten findet man dort auch ein immer wieder wechselndes Angebot an christlichen Büchern und Geschenkartikeln.

Gemeinsame Zeit

Im Anschluss an die Gottesdienste ist jeder willkommen noch zu bleiben und sich bei Kaffee und Tee auszutauschen, neue Kontakte zu knüpfen oder einfach den Gottesdienst in Ruhe ausklingen zu lassen.

Gottesdienst

Predigten zum Nachhören

Finde alle Predigten der letzten Gottesdienste zum Nachhören. Lade jetzt deine Lieblingspredigt herunter.

Predigten anhören