Gruppenangebote

In unserer Gemeinde bieten wir ein vielfältiges Gruppenangebot an. Hier sollte für jeden was dabei sein.

Leseanker

Leseanker ist der Name unseres kleinen Büchertisches. Außer in den Sommerferien ist er nach jedem Gottesdienst geöffnet. Vier Mitarbeiter wechseln sich bei der Betreuung des Büchertisches ab. Neben Bibeln und Karten findet man dort auch ein immer wieder wechselndes Angebot an christlichen Büchern und Geschenkartikeln. Natürlich führen wir auch die beliebten Fischaufkleber für’s Auto. Und zum Jahresende sind bei uns selbstverständlich Losungen und Kalender erhältlich!

Kaffeedienst

Eine sehr wichtige Gruppe in der Gemeinde ist der „Kaffeedienst“. Zu dieser Gruppe gehören zur Zeit 18 Mitarbeiter. In 2er-Gruppen sorgen diese “Kaffeedienstler“ dafür, dass nach dem Gottesdienst im Foyer eine gemütliche Atmosphäre für nette Gespräche entsteht. Und falls der eine oder andere Gottesdienstbesucher bei der Predigt etwas ermüdet ist, kann er sich mit einer guten Tasse Kaffee oder Tee wieder beleben. Beim Kaffeedienst mithelfen kann grundsätzlich jeder. Falls du Interesse hast, melde dich bei uns über unser Kontaktformular.

Technik und Präsentation

Technisch versierte Mitarbeiter sorgen dafür, dass wir bei den Gemeindeveranstaltungen gut zu hören sind und nicht im Dunkeln stehen. Mit Kreativität werden Informationen und Beiträge durch Präsentationen ausgestaltet und unterstützt.

Deko-Team

Damit wir uns wohlfühlen, sorgen ein paar Leute mit einem guten Geschmack und gestalterischen Fähigkeiten für ein rundum stimmiges Bild im Gemeindehaus.

Öffentlichkeitsarbeit

Gemeindeinformationen werden innerhalb und außerhalb der Gemeinde verbreitet. Ein Kreis von Leuten sorgt für den Gemeindebrief, die Webseite, Flyergestaltungen, Einladungen sowie Informationen an die Presse.