Bibeltreff - Start Up

Im Start Up beschäftigen wir uns mit der Bibel, dem Inhalt einzelner Bücher, biblischen Personen und stellen einen Bezug zu aktuellen Themen her.

Der Kurs ist in Altes und Neues Testament gegliedert und auf zwei Jahre für Jugendliche zwischen 12 und 14 Jahren angelegt. Wir treffen uns sonntags parallel zu unseren Gottesdiensten. Das Ziel des Bibelunterrichtes ist es, einen Überblick über den Inhalt der Bibel zu bekommen und zu erfahren, wie Gott in der Geschichte und im Leben einzelner Menschen gehandelt hat.

Wichtig ist uns immer ein Bezug der Inhalte zu der heutigen Lebenssituation der Jugendlichen. Der Umgang mit den Themen des Materials soll Spaß machen und die Jugendlichen ermutigen, bewusst ihren Weg mit Gott zu gehen.

Als Abschluss des zweijährigen Bibelunterrichts feiern wir einen besonderen Gottesdienst und verbringen ein gemeinsames Wochenende mit anderen Bibelunterrichtsgruppen aus NRW. Lust mitzumachen?

Dann melde dich bei Tina und Hartmut über unser Kontaktformular.

Abschlussgottesdienst gestaltet vom Bibeltreff